Donnerstag, 24. Juni 2010

Snickers Spread





































Mein erster Versuch Snickers Spread nachzumachen.

Ich habe Erdnussbutter, Karamellcreme und Kakaocreme hergestellt und diese in einem Glas geschichtet. Dazwischen befinden sich noch gehackte Erdnüsse.

Für die Erdnussbutter:

130 Erdnüsse, ungesalzen
1 EL Öl
5 g Zucker
Etwas Honig und Salz

Erdnüsse in einer Pfanne (ohne Fett) kurz anrösten, in einen Mixer geben und alles hinzufügen.

Karamell

Für die Kakaocreme habe ich einfach mein Nutellarezept verwendet, allerdings habe ich keine Haselnüsse genommen und statt der Nougat Schokolade habe ich Sarotti No.1 Edelbitter mit Kakaokern genommen.

Kommentare:

FoxyDiamond hat gesagt…

Oh, wie geil!
Ich wollte mir das irgendwann noch mal kaufen, weil ich das früher so lecker fand, aber ich hab's nicht mehr gefunden.

Leonessa hat gesagt…

Ja, Snickers Spread wurde leider aus dem Sortiment genommen.