Donnerstag, 22. Juli 2010

Fior di Latte
























































Das ist ein italienisches Milcheis, welches ich sehr liebe. Das Eis erinnert mich immer an meine Heimaturlaube in Italien und Kindheit.

200 ml Vollmilch
200 ml Schlagsahne
150 g Zucker
Eine Prise Salz

Alles zusammen mischen/schlagen und in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form oder Förmchen füllen, in den Tiefkühler stellen und für 2-3 Stunden alle 30 Minuten kräftig schlagen, so bilden sich keine Eiskristalle und das Eis wird cremig.
Wer eine Eismaschine hat, hat es einfacher. Einfach in die Eismaschine füllen, den Rest macht die Maschine ;-)

Je nach Geschmack dann pur, mit Fruchtsoße (auf den Bildern ist das Erdbeersoße), Honig oder Schokoladensoße servieren.

Kommentare:

Xena25 hat gesagt…

Gott wie lecker. Deine italienischen Rezepte könnte ich verschlingen!!!! Und endlich einmal "original". :-) Vielen lieben Dank für die vielen Postings

Leonessa hat gesagt…

Danke für dein tolles Kompliment :-)