Mittwoch, 7. Juli 2010

Originales Tiramisù


















Es gibt ja viele Varianten vom Tiramisù; mit Quark, Sahne etc. Aber das ist kein klassisches Tiramisù. Hier bekommt ihr ein originales, italienisches Tiramisù von meiner Mamma ;-)


Für 2 Portionen:
250 g Mascarpone
75-85 g Löffelbiskuits
40 g + 1 EL Zucker
100 ml frisch gebrühter Espresso, abgekühlt
2 Eier, getrennt
2-3 EL Marsala

Eiweiß steif schlagen. Zucker mit Eigelben weiß-cremig schlagen, zum Mascarpone geben und glatt schlagen, zuletzt den Eischnee unterheben. 1 EL Zucker zum Kaffee geben sowie Marsala. Löffelbiskuits kurz von beiden Seiten darin eintauchen und in eine Form geben, eine Schicht Mascarpone drauf streichen, erneut so fortfahren. Über Nacht kalt stellen und vor dem servieren mit Kakaopulver bestäuben.



Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 780 Kcal.

Kommentare:

Schoko hat gesagt…

Ohhh! Ich hätte jetzt gerne ein Stückchen! Das Rezept werd ich definitiv ausprobieren!

Xena25 hat gesagt…

Super, ich suche schon ewig so ein Rezept!!!! Vor allem sind hier nicht so viele Eier drin, wie bei anderen Rezepten. Danke!!!!