Donnerstag, 3. Februar 2011

Italienische Kekse und Gebäck

Immer wenn ich in Italien bin, stopfe ich mich mit den Produkten vom "Mulino Bianco" voll und kaufe auch einiges auf Vorrat, um in Deutschland nicht zu verhungern ;-)

Mitterweile hat auch Amazon einige Produkte, leider sind die etwas teurer. Deswegen stelle ich euch meine Lieblingsprodukte vor.

Cuor di Mela
Diese Kekse liebe ich. Das sind weiche Kekse mit einer Apfelkonfitürenfüllung und Apfelstücken.


Crostatina al Cacao
Das sind Tartelettes mit Mürbeteig und einer Kakaofüllung. Es gibt die auch mit einer Aprikosenfüllung.


Flauti
Seeeehr lecker. Hefeteig mit einer der drei Füllungen. Es gibt die in den Sorten: Milchcreme, Schokoladencreme und Aprikosencreme gefüllt.


PlumCake
Das habe ich in Italien immer zum Frühstück gegessen. Am liebsten in Milch getunkt. Das ist ein weiches Joghurtgebäck. Mittlerweile gibt es die auch mit Schokoladenstückchen.


Tenerezze
Mürbeteigkekse mit einer leckeren Zitronencremefüllung.



Kommentare:

Lenerl hat gesagt…

Tenerezze sind mein absoluter Favorit von allen! Ich liebe diese Kekse!

Luciana hat gesagt…

aahhh, dieses gefühl kenn ich :D meine favoriten sind die crostatine al cacao und plum cake :)

ps.: vllt kennst du ja auch brioche mit granita? das ist immer noch das beste frühstück aus italien!

Creative-Pink hat gesagt…

Das hört sich alles lecker an! Da könnte ich mich jetzt gar nicht entscheiden was ich als Erstes probieren möchte.

Merlindora hat gesagt…

Ich liebe diese Keksmarke, die haben soo leckere Sachen. Von den hier vorgestellten wäre Crostatina al Cacao.

Hab dir einen Award verliehen:
http://merlindora.blogspot.com/2011/02/versatile-blogger-award.html

MisterPink hat gesagt…

Mmmhh! Ich finde die Kekse auch wahnsinnig lecker. Leider ist mein Vorrat schon wieder aufgebraucht...:(

Stoffel hat gesagt…

ich weiss nicht bei uns in München gibts die Kekse sogar bei EDEKA zu kaufen und notfalls im Ital. Supermarkt Spina

Brixx hat gesagt…

Bei mir um die Ecke gibt es einen italienischen Großmarkt, wo man allerdings auch als Privatperson einkaufen kann und dort gibt es die Produkte auch recht günstig!

Stoffel hat gesagt…

@ brix wo ist das??