Sonntag, 25. September 2011

Joghurt-Mohn-Tarte




































Letztens hatte ich ja das Fremdkochen Tartes erwähnt und hier ist meine Tarte. Die habe ich von diesem Blog: www.latartinegourmande.com. Das nächste Mal werde ich etwas mehr Mohn hineingeben, ansonsten ist sie perfekt.


Für eine 24 cm Tarteform:

1 P. Mürbeteig
2,5 Eier, getrennt
3 EL Speisestärke
3 EL Mohn
1 Zitrone, Schale
300 g Naturjoghurt
200 g Mascarpone
5 EL brauner Rohrzucker

Tarteform mit dem Mürbeteig auskleiden und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Rest schlagen und dann den Eischnee unterheben. In die Form gießen und bei 175 Grad Ober/Unterhitze 45-50 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann kalt stellen.


Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 360 Kcal.

Kommentare:

FoxyDiamond hat gesagt…

Super, ich wollte eh demnächst mal was mit Mohn machen :-)

Anna X. hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus!

Lilou hat gesagt…

Interessantes Rezept. Stelle ich mir sehr lecker vor. :)

Steph hat gesagt…

Wir bereiten gerade das PDF-Kochbuch vor und bräuchten dafür, wie schon in den Fremdkoch-Regeln erwähnt, noch ein Bild Deiner Tarte in Originalgröße.
Könntest Du uns dieses Bild bitte an redaktion@huettenhilfe.de schicken?

Vielen Dank schon einmal!

Steph hat gesagt…

Völlig vergessen, vielen Dank natürlich auch für's Mitmachen - die Tarte sieht toll aus! :o)

Leonessa hat gesagt…

Dankeschön :-)

@Steph: Für die Originalgröße einfach auf das Foto klicken ;-)

Steph hat gesagt…

Du musst aber schon entscheiden, welches Bild in das Kochbuch aufgenommen werden soll.

Steph hat gesagt…

Darf ich Dich nochmal bitten, ein Bild der Tarte in Originalgröße an redaktion@huettenhilfe.de zu schicken? Natürlich nur vorausgesetzt, dass Du mit der Tarte in dem Kochbuch vertreten sein möchtest. Ansonsten würde ich Dich bitten, uns eine entsprechende Absage zu schicken - Danke.