Sonntag, 23. Oktober 2011

Weiße Schokoladen und Nougat Pralinen




















































Diese Pralinen habe ich gestern für eine Freundin als zusätzliches Geburtstagsgeschenk hergestellt.
Wer mag, kann noch bei den weißen Pralinen etwas Kokoslikör unterrühren.

Für ca. 6 Muffins.

94 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
50 g Butter, zimmerwarm
75 g Zucker
2 Eier
50 g Puderzucker
60 ml Milch
1 EL Kakaopulver
20 g Nougat, geschmolzen
Kokosraspeln, Krokant, Kuvertüre

Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Mehl mit Backpulver, Vanillezucker und Salz vermischen.
Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier nacheinander hinzugeben und weiterschlagen. Zum Schluss die Milch unterrühren. Mehlmischung zum Teig geben und nochmals verrühren. Die Masse halbieren und in eine Hälfte den Kakao einrühren. In die Muffinförmchen füllen und 20-25 Min. backen. Auskühlen lassen.

Die Muffins in zwei separaten Schüsseln zerbröseln und soviel Frischkäse und Milch hineingeben, bis eine formbare Konsistenz daraus enstanden ist. In die dunkle Masse noch den Nougat reinmischen. 1 Stunde kalt stellen.

Weiße und Vollmilch Kuvertüren separat schmelzen. Aus den Teigen Bällchen formen und die hellen in die weiße Schokolade tauchen und die dunklen in die Vollmilch Kuvertüre tauchen. Auf ein Gitterrost stellen und dekorieren. Kalt stellen.

Kommentare:

Verboten gut ! hat gesagt…

Toll sehen sie aus ... noch besser würden sie schmecken ... wenn Ich welche hätte zum probieren ,o)

Ich nehm das Rz gleich mal an mich, nicht das es noch verloren geht ...
Ciao Kerstin

Desy hat gesagt…

Wow, die sehen fabelhaft aus! Da wird sich deine Freundin sicher tierisch freuen.

Anna X. hat gesagt…

Die sehen echt professionell aus!

Lemon hat gesagt…

Die Pralinen sehen wahnsinnig lecker aus. Freuen kann sich, wer so ein schönes selbst gemachtes Geschenk bekommt.

Leonessa hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Kommentare :-) Das freut mich sehr :-)

Genusskochen hat gesagt…

wow die sehen lecker aus

Leonessa hat gesagt…

Danke :-)

Carlow hat gesagt…

Sieht gut auf. Die werd ich mir für Weihnachten gleich mal abspeichern!