Mittwoch, 15. Februar 2012

Milchreis mit Himbeeren



Für 2 Gläser/Portionen:
500 ml Milch
125 g Milchreis
1 Prise Salz
1 Vanilleschote
1 TL Butter
30-40 g Zucker
Etwas Zitronenschale
Zimt
TK Himbeeren
gehackte Nüsse

Milch mit Reis, Vanilleschote- und Mark, Zucker, Zitronenschale und Salz unter ständigem Rühren aufkochen und bei kleiner Hitze so lange rühren, bis der Reis weich ist. Dann die Vanilleschote entfernen und die Butter einrühren. In den Gläsern 4-5 Himbeeren reingeben, dann etwas Milchreis, wieder 4-5 Himbeeren drauf legen und erneut den Milchreis drauf verteilen. Zum Schluss mit gehackten Nüssen und Zimt dekorieren. Sofort servieren oder kaltl stellen.

Kommentare:

Thalia hat gesagt…

Milchreis ist immer lecker. Ich liebe Himbeeren, also wird der Milchreis nachgekocht!

Sarah-Maria hat gesagt…

Oh ja, das klingt echt toll! Das koch' ich mal nach.... :)

Yvi3009 hat gesagt…

Ich liebe Milchreis... von daher, danke fürs leckere Rezept, werde ich mir merken !!

Grüße
Yvonne

Leonessa hat gesagt…

Das schmeckt auch toll. ;-) Nächstes Mal kommen zerbröselte Kekse noch mit rein ;-)