Mittwoch, 18. April 2012




Nachdem ich auf einigen Blogs von gelesen habe und von den Produkten so sehr geschwärmt wurde, wollte ich sie auch unbedingt probieren. Ich wurde dann auch fündig. Hier in Deutschland gibt es bisher nur 5 Produkte, welche mich davon nur 2 interessiert haben, nämlich die Zitronen Cheesecakes im Glas und Schokoladen Banoffee. Es sind jeweils zwei Gläschen á 90 g drin. Ich habe für eine Packung 3,50 € bezahlt, was ganz schön teuer ist für die kleinen Gläschen.

Die Cheesecakes bestehen aus einem Keksboden, darauf ist eine Zitronencreme und obendrauf ist die Käsekuchenmasse aus Frischkäse. Darauf befindet sich geriebene Zitronenschale.
Die Zitronen Cheesecakes waren lecker und haben leicht zitronig geschmeckt. Meiner Meinung nach hätten sie ruhig etwas mehr nach Zitrone schmecken können.



Die Schokoladen Banoffees bestehen ebenfalls aus einem Keksboden, darauf ist Dulce de Leche und dann eine Mascarponecreme und darüber befindet sich eine Schokoladenschicht. Ehrlich gesagt, habe ich das Dulce de Leche (also das Karamell) gar nicht herausgeschmeckt. Die Mascarponecreme schmeckt leicht nach Banane, aber auch hier zu wenig. Diese Sorte hat uns leider nicht so gut geschmeckt wie die Cheesecakes.



Als Fazit kann ich für mich sagen, dass sie zwar lecker sind, aber uns nicht umgehauen haben. Es ist bei beiden Sorten relativ viel Keksboden drin und wenig der Zitronencreme und Käsekuchenmasse bzw. Karamell und Mascarponecreme. Es sieht für mich so aus, dass mehr von den billigeren Zutaten verwendet worden sind, als von den teureren. Aber ich will ja nichts unterstellen ;-)
Mich schreckt vor allem der Preis ab für diese kleinen Gläschen. Des Weiteren sind die Kalorien für ein Glas auch nicht ohne, da hat ein Stück Kuchen manchmal weniger. Ich werde sie nicht mehr kaufen, dafür schmecken uns meine selbstgemachten/gebackenen Kuchen und Desserts viel mehr und kosten weniger ;-)

1 Kommentar:

Jay hat gesagt…

Oh wie lecker :)
Gü gibt es hier leider nur in der Schokocheescake, Zitronen und Soufflee Variante. Ich würde so gerne mal das Banoffee naschen.