Freitag, 9. November 2012

Ideen und Planung zur Weihnachtsbäckerei 2012

Nur noch drei Wochen und zwei Tage bis zum 1. Advent, deshalb mache ich mir so langsam Gedanken, was ich dieses Jahr backen werde. Ich habe meine Klassiker, die ich jedes Jahr backe und so auch dieses Jahr. Darunter gehören die Engelsaugen, Schoko-Husarenkrapfen, Zimtsterne und Vanillekipferle. Des Weiteren backe ich dann immer etwas Neues.

Da ich aber dieses Jahr eine große Ladung Weihnachtskekse verschicken werde, muss ich mir ein paar Rezepte mehr aussuchen und früh genug mit dem Backen beginnen. Bisher stehen noch folgende Plätzchen auf dem Plan:
  • Nougat-Plätzchen
  • Schoko-Linzer-Plätzchen
  • Schoko-Nuss-Busserl
  • Kokosmakronen

1 Kommentar:

MyOne hat gesagt…

Meine Klassiker sind Vanillekipferl, Butterplätzchen, Hildabrötchen und Kokosmakronen. Und ich probiere auch jedes Jahr was neues aus... Bin auch noch auf der Suche...