Sonntag, 21. April 2013

Blätterteig-Himbeer-Törtchen


Aufgrund des warmen Wetters gestern, wollten wir etwas fruchtiges zum Nachtisch. Da schon eine Creme vorgesehen war, war etwas beeriges die ideale Ergänzung dazu. Dieses Törtchen habe ich mir selber zusammen gestellt und es schmeckt sogar ;-)

Für 2 Törtchen:
2 Platten Blätterteig TK
Himbeeren TK
2 EL Kokosraspeln
3-4 EL Zucker
Himbeermarmelade

Blätterteig 10 Min. auftauen lassen. 2 Förmchen fetten und jeweils eine Platte Blätterteig hineinlegen und den Rand andrücken. 2 EL Zucker mit Kokosraspeln mischen und auf die Böden streuen. Die Beeren darauf verteilen und den restlichen Zucker drüber streuen. Bei 150 Grad Umluft 25-30 Min. backen. Herausholen und mit der erwärmen Marmelade bestreichen. Komplett auskühlen lassen und dann kalt stellen.


Nährtwertangaben
Pro Portion: ca. 270 Kcal.

Keine Kommentare: