Mittwoch, 22. Mai 2013

Zitronen-Törtchen



Eigentlich ist dieses Rezept für ein Blech, aber ich habe es auf Törtchen umgerechnet und es hat auch super gepasst. Das Rezept stammt von allrecipes.com und weil es so viele positive Bewertungen hat, wollte ich es unbedingt ausprobieren, auch wenn das Wetter dafür nicht so wirklich für ein sommerliches Dessert mitspielt. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut und schnell zubereitet ist es auch noch. ;-)

Für ca. 5 Förmchen
Teig:
87 g Butter, weich
40 g Zucker
84 g Mehl

Füllung:
230 g Zucker
20 g Mehl
2 Eier
1 Zitrone, Saft

Butter, Mehl und Zucker verkneten und in gefettete Förmchen drücken. Bei 175 Grad 15-20 Min. backen. Restliche Zutaten verrühren, auf die Böden geben und bei gleicher Temperatur 20 Min. backen. Komplett auskühlen lassen.

Keine Kommentare: