Sonntag, 20. Oktober 2013

Hack-Porree-Pfanne mit Walnusssahne


Dieses tolle Rezept habe ich bei lecker.de gefunden und da Deftiges zu dem Wetter hervorragend passt, habe ich es direkt gekocht. So lecker! Herbstlich, deftig und sättigend. Die Walnüsse geben dem Ganzen einen gewissen Biss und passen super dazu.

500 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker
600 g Porree
1 TL Senf
200 ml Schlagsahne
200 ml Wasser
30 g Walnüsse, grob gehackt

Porree waschen und in Ringe schneiden. Walnüsse ohne Fett rösten und herausnehmen. Hack im Öl braten, dann Zwiebel, Knoblauch und Porree mitbraten. Salzen und pfeffern und mit Wasser und Sahne ablöschen. 5-8 Min. köcheln lassen, restliche Zutaten hineingeben und abschmecken.



Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 840 Kcal.

Keine Kommentare: