Montag, 7. Oktober 2013

Vanillekuchen


Wir hatten mal wieder Lust auf einen Trockenkuchen, zwar bin ich nicht so der Fan davon, aber dieser Kuchen hat mich umgestimmt. Er ist nämlich gar nicht trocken, sondern wunderbar saftig und das Vanillearoma ist toll. Mit einer Fruchtsoße oder etwas Schlagsahne ein Traum!


Für eine 18 cm Springform:
80 g weiche Butter
180 g Zucker
2 Eier
166 g Mehl
90 g Vanillepuddingpulver
1 Prise Salz
2,5 TL Backpulver
250 ml Milch
1 Vanilleschote, das Mark

Butter und Zucker cremig schlagen, restliche Zutaten einzeln unterrühren. In eine gefettete Form geben und bei 160 Umluft Grad 35-45 Min. backen.



Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 290 Kcal.

Kommentare:

Merlindora hat gesagt…

hmmm der sieht gut aus, ich liebe Vanille! Hab mir das Rezept gleich abgespeichert.

Leonessa hat gesagt…

Danke. Ich hoffe, er schmeckt auch dir ;-)