Sonntag, 3. November 2013

Clafoultis


Dieses französische Dessert wollte ich schon immer mal ausprobieren und da wir momentan nur unseren Mini-Backofen benutzen können, muss ich entweder auf Nachpeisen, die ohne Ofen zubereitet werden oder auf Gebäck, das nur 10-20 Minuten gebacken wird, ausweichen. Von daher kam mir dieses Rezept gerade gelegen und habe es endlich nachgebacken. Wegen den Brom - und Blaubeeren sieht es etwas verbrannt aus, aber das ist halt der Nachteil bei dunklen Beeren ;-) Geschmacklich ist es aber grandios! Es war ganz cremig und dennoch fluffig. Toll! Ich habe noch eine Vanillesoße dazu serviert.


Für 2 Förmchen á 12 cm oder 4 Förmchen á 8 cm:
Gemischte Beeren, TK
175 g Frischkäse
100 g Zucker
30 g Mehl
3 Eier
80 ml Milch

Beeren in gefettete Förmchen geben. Restliche Zutaten verrühren und in die Förmchen gießen. Bei 200 Grad ca. 20 Min. backen.



Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 260 Kcal.

Keine Kommentare: