Freitag, 6. Juni 2014

Kulinarische Fußball-WM-Reise

Am Donnerstag beginnt die Fußball-WM und das ist eine gute Gelegenheit eine kulinarische Weltreise zu machen. So kommen auch WM-Desinteressierte auf Ihre Kosten ;-)

Ich habe mir aus jeder Gruppe ein Land ausgesucht, welches für mich kulinarisch neu bzw. interessant ist und habe dazu eine Tabelle mit möglichen Rezepten erstellt. Die ausgewählten Länder sind fett gekennzeichnet und in der letzten Spalte sind die Rezepte, die zur Auswahl stehen bzw. ist noch offen. Nach den Vorrunden werde ich die Tabelle mit den Finalrunden ergänzen.


Donnerstag, 12. Juni 2014
17:00 Uhr
Brasilien Kroatien Bolo de Mandioca com Leite Condensado e Coco (Kondensmilch-Kokos-Kuchen) oder bolo de fubá (Maismehlkuchen)
Dienstag, 17. Juni 2014
18:00 Uhr
Russland Südkorea
Bibimbap
Donnerstag, 19. Juni 2014
16:00 Uhr
Uruguay England Shepherd's Pie
Montag, 16. Juni 2014
16:00 Uhr
oder
Samstag, 21. Juni 2014
18:00 Uhr
Iran

Argentinien
Nigeria

 Iran

Pistazien-Grießauflauf

Dulce de Leche Kuchen
Montag, 23.06.2014
13:00 Uhr
Niederlande Chile Pastel de Chcolo
Dienstag, 24. Juni 2014
13:00 Uhr
Kolumbien Griechenland Kritharaki-Auflauf
Mittwoch, 25. Juni 2014
17:00 Uhr
Ecuador Frankreich Creme-Brulee-Tarte
Donnerstag, 26. Juni 2014
13:00 Uhr
USA Deutschland Burger ?

Kommentare:

Milchbaby hat gesagt…

Oh wie wäre es mit einer schönen Tarte bei Frankreich? Das fände ich mal klasse :)

LG Tina

lunasphilosophy hat gesagt…

USA? Apple Pie? Burger? Pancakes? Cupcakes? Cole Slaw? Cheesecake? Oh Gott, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...