Mittwoch, 16. Juli 2014

Frischkäse-Kuchen mit Marmelade


Dieser Kuchen ist unglaublich cremig und saftig. Eigentlich wollte ich ihn mit Waldfruchtmarmelade machen, aber da ich doch keine mehr hatte, musste ich dann auf TK-Himbeeren greifen. Der Kuchen hat aber natürlich trotzdem wunderbar geschmeckt. ;-)

160 g Frischkäse
157 g Zucker
87 g Butter, weich
145 g Mehl
2 Eier
45 ml Milch
1 TL Backpulver
½ TL Vanille
1 Pr. Salz
90 g kernlose Marmelade (oder TK-Beeren, dann aber etwas mehr Zucker nehmen)

Butter, Zucker und Käse schlagen. 60 g Mehl, Eier, Milch, Backpulver, Vanille und Salz einrühren. Restliches Mehl unterrühren und in ein gefettetes Blech (23 cm) gießen. Marmelade esslöffelweise drauf geben und etwas marmorieren. Bei 160 Grad 30-35 Min. backen.


Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 290 Kcal.

Kommentare:

Janna Stati hat gesagt…

Das sieht ja total lecker aus! Ich liebe diese einfachen Kuchen, die auch noch luftig leicht schmecken!

Toller Blog, liebe Anna!
Herzliche Grüße,
Janna

Leonessa hat gesagt…

Danke :-)