Samstag, 9. August 2014

Hähnchen-Spätzle-Auflauf


Diese Idee kam mir letzte Woche, als ich Lust auf Spätzle hatte, aber nicht so gehaltvoll haben wollte. Hat super geklappt; lecker und leicht.


500 g frische Spätzle
1/2 Stange Porree, in Ringe
250 g Hähnchenbrustfilets, fein gewürfelt
80-100 ml Schlagsahne
100 ml trockener Weißwein
80-100 ml Brühe
1/4 Bund Petersilie, gehackt
1 Möhre, in Scheiben
Handvoll Erbsen
Salz, Pfeffer
1 EL Mehl
1 EL Senf

Fleisch in etwas Öl braten, Gemüse dazu geben und mitbraten. Mehl drüber stäuben und kurz anschwitzen. Dann Brühe, Sahne und Weißwein hinzufügen und 2-3 Min. köcheln lassen. Senf einrühren und würzen, zuletzt die Petersilie unterrühren. Spätzle in eine Form geben, Soße drüber und alles vermischen. Bei 170 Grad Umluft 20-25 Min. garen.


Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 700 Kcal.

Keine Kommentare: