Donnerstag, 14. August 2014

Joghurt-Mohn-Schnitten



Da ich noch etwas Mohn da hatte und ich diese Schnitten schon länger backen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt ;-) Die Schnitten sind sehr saftig und lecker. Die säuerliche Marmelade passt super mit dem Mohn.

110 g Butter
3 Eier
187 g Zucker
415 g Joghurt
120 g Mohn, gerieben
225 g Mehl
0,75 Pck. Backpulver
2-3 EL Waldfruchtmarmelade

Butter, Eier und Zucker schaumig rühren, Joghurt und Mohn beigeben. Mehl mit Backpulver verrühren, unter die Masse ziehen. Masse auf ein befettetes und bemehltes (23 cm) Blech streichen. Bei 160 Grad Umluft 25-35 Minuten backen. aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Marmelade bestreichen.



Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 370 kcal.

1 Kommentar:

Franzi Xx hat gesagt…

Oh, Gott das sieht himmlisch aus !
Ich werde es warscheinlich einmal nachbaccken müssen ;)
Ich habe auch mit dem bloggen angefangen, natürlich übers backen, wär toll wenn du einmal Vorbei schaust.
Hier zu meinem Blog: http://xxbackfactoryxx.blogspot.de/
Abo hab ich natürlich auch gleich da gelassen :))
LG