Sonntag, 21. September 2014

Meine Hochzeitsvorbereitungen

Wie ich in meinem vorletzten Post erwähnt habe, komme ich aufgrund der Hausarbeiten (die habe ich nun endlich alle abgegeben) und den Hochzeitsvorbereitungen nicht mehr so regelmäßig zum Bloggen. Heute möchte ich euch deswegen einen kleinen Einblick in meine Vorbereitungen und Planungen geben.


Im Juli  dieses Jahres haben wir standesamtlich geheiratet und weil ich auch unbedingt kirchlich heiraten möchte, war es somit klar, dass die kirchliche nicht so lange auf sich warten lässt ;-)

Mit den Vorbereitungen habe ich vor ca. einem Monat angefangen und die machen bisher noch nicht wirklich Spaß. Nach einer groben Kosten - und Budgetplanung ging es zuerst mit der Suche los. Die Kirchen - und Locationssuche ist sehr zeitintensiv und nervenauftreibend, da wir zum einen nicht in unserem Ort heiraten werden und zum anderen natürlich die Kirche und Location schön und zum unseren Budget passen müssen. Nach einer langen Sucherei und Fragerei haben wir nun eine Kirche und zwei Besichtigungstermine bei sehr schönen Locations. Ich bin sehr gespannt.



Da diese zwei wichtigsten Aufgaben so gut wie erledigt sind, kommen die angenehmeren Aufgaben dran. Zur Zeit frage ich bei Fotografen an und habe einen Termin bei einem großen Brautkleidgeschäft gemacht. Bei Hochzeitsplaza habe ich mich daraufhin angemeldet, da sie sehr gute Tools haben, wie z.B. die Budgetliste, Gästeliste, Sitzplatzplanung usw.

Inspiration hole ich mir immer bei Pinterest und suche dort auch gezielt nach z.B. Brautstrauß und Torte.


So kommen nun auch Aufgaben und Erledigungen dran, die Spaß machen. ;-)
Ich werde euch immer wieder einen kleinen Einblick bei meinen Vorbereitungen geben und vielleicht ist für Bräute der eine oder andere Tipp auch nützlich ;-)

Keine Kommentare: