Sonntag, 28. September 2014

Schupfnudel-Leberkäs-Auflauf



Ich hatte noch zwei Scheiben Leberkäse übrig, die verbraucht werden mussten. Auf lecker.de habe ich dann dieses Rezept gefunden und ein wenig verändert, indem ich frisches Gemüse genommen und eine eigene Soße verwendet habe. Sehr lecker und schnell gemacht.


500 g Schupfnudeln
2 Scheiben Leberkäse (200-250 g)
Salz, Pfeffer
1 TL Senf
Eine handvoll Erbsen
1 mittlere Möhre
1/2 Stange Porree, in Ringe
Je 25 ml Schlagsahne undBrühe
100 ml Milch

Öl in einer Pfanne erhitzen, Schupfnudeln darin unter Wenden anbraten und herausnehmen. Leberkäse in Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten, herausnehmen. Porree in etwas Öl braten und die in Scheiben geschnittene Möhre mitbraten. Alles in eine Form geben und vermischen. Bei Umluft 175 °C 10–15 Minutenbacken.

Keine Kommentare: