Mittwoch, 16. September 2015

Gebratene Maultaschen in Walnuss-Porree-Soße


Dieses Rezept habe ich letztens bei hellofresh.de entdeckt und direkt abgespeichert. Als ich es dann meinem Mann diese Woche gezeigt habe, gab es nur ein "Will ich!" von ihm. Ein sehr leckeres Gericht, das auch sehr schnell zubereitet ist.

2 P. Maultaschen
75 g Frischkäse
1 Stange Porree
200 ml Gemüsebrühe
20 g Walnüsse, grob gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
Salz, Pfeffer

Maultaschen nach Packungsanweisung gar kochen, abgießen, kurz ausdampfen lassen und dann in dicke Scheiben schneiden. Porree waschen, in Ringe schneiden und mit dem Knoblauch in etwas Butter braten. Brühe und Frischkäse dazugeben und 3-5 Min. cremig kochen lassen. Würzen und die Walnüsse einrühren. Währenddessen in einer weiteren Pfanne die Maultaschen in etwas Butter knusprig braten. Auf Tellern geben und die Soße drüber geben.




Nährwertangaben
Pro Portion: ca. 900 Kcal.

Keine Kommentare: