Montag, 19. Oktober 2015

Biergulasch II



Mein Mann wollte seit Tagen einen Biergulasch mit dunklem Bier. Nachdem ich etwas gegoogelt hatte, fand ich das Rezept auf br.de am besten und habe es am Wochenende auch gekocht. Es war sehr lecker und richtig wohltuend bei der Kälte.


500 g gemischtes Gulasch
1 Zwiebel, gehackt
Salz, Pfeffer Majoran, süßes Paprikapulver
250 Liter dunkles Bier
250 Liter Rinderbrühe oder Gemüsebrühe
100 g frische Champignons
2 Essiggurken
0,5 Esslöffel Senf
1 Esslöffel Mehl

Fleisch in etwas Butter anbraten. Zwiebel dazugeben und dünsten, dann würzen. Mit Bier und Rinderbrühe aufgießen und ca. 60 Minuten köcheln lassen. Champignons waschen und in kleine Scheiben schneiden, ebenso die Essiggurken. Champignons, Essiggurken und Senf zum Gulasch geben und aufkochen lassen. Mit Mehl abbinden und nachwürzen.

Keine Kommentare: